Wappen

Stadtgemeinde
Kitzbühel

Ehrenamtsnadel für freiwilliges Engagement durch LH Anton Mattle überreicht

Verleihung der Ehrennadel in Gold durch Landeshauptmann Anton Mattle

Anlässlich des "Tages des Ehrenamtes" stellt das Land Tirol regelmäßig engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger in den Mittelpunkt. Aus Kitzbühel wurden acht Personen mit der Tiroler Ehrenamtsnadel in Gold ausgezeichnet.

Beim "Tag des Ehrenamtes" verleiht Landeshauptmann Anton Mattle in regelmäßigen Abständen ehrenamtlich tätigen Personen die Tiroler Ehrenamtsnadel in Gold für deren selbstlosen Einsatz im Dienste der Gesellschaft. Von Kitzbühels Bürgermeister Dr. Klaus Winkler wurden acht Personen nominiert, denen am Mittwochabend, 22. November, in der Kirchberger Arena365 von Landeshauptmann Anton Mattle die Ehrennadel überreicht wurde. 

Folgende Personen wurden geehrt (im Bild von links): Hermann Huber, Seit 2001 Kommandant-Stellvertreter sowie Ehren-Oberleutnant bei der Schützenkompanie Kitzbühel,  Willi Gianmoena, Langjähriger Obmann beim Verein Bauernhausmuseum Hinterobernau Kitzbühel, Wolfgang Egger, Jahrzehntelanger Kassier und wertvoller Mitarbeiter im Turnrat beim Turnverein Kitzbühel 1869, Andreas Engl, Langjähriger Oberleutnant bei der Schützenkompanie Kitzbühel, Ursula Schorer, Obfrau des Freundschaftsclubs Kitzbühel - Rueil Malmaison und Bad Soden und Obfrau bei den Kitzbüheler Röcklgwandfrauen, Otto Dander, Gründungsvorstand und langjähriger Obmann bei der Feuerwehr-Oldtimergruppe TLFA 4000 und Roman Swidrak, Langjähriges Vorstandsmitglied beim Triathlonverein Kitzbühel und Renndirektor beim Kitzbühel Triathlon. Bei der Ehrung nicht anwesend sein konnte Wolfgang Fuchs, Langjähriger Obmann beim Triathlonverein Kitzbühel. 

Mit im Bild Landeshauptmann Anton Mattle und Bürgermeister Dr. Klaus Winkler (von rechts) sowie Bezirkshauptmann Dr. Michael Berger (links).

Die Stadt Kitzbühel dankt den Geehrten für deren Einsatz und gratuliert auf das Herzlichste. 

 

23.11.2023